Donnerstag, 08. Oktober 2020, von Michael Beez
Die Bereitstellung der Updates Seitens Microsoft erfolgt in der Regel jeden zweiten Dienstag im Monat und wird automatisch ausgerollt. Je nach Konfiguration und Einstellung des Gerätes können die Updates manuell durch den Benutzer oder automatisiert installiert werden. Vermutlich ist genau das letzte Update aus dem September für die Problematik verantwortlich. Allerdings gibt es bislang noch keine Wortmeldung und / oder Äußerung von Microsoft.
Viele der Benutzer klagen jedoch über Probleme bei der Anmeldung oder der Verwendung von Netzwerkgeräten wie z.B. Drucker, Festplatten, Netzlaufwerke etc. Auf Grund der Vielfältigkeit der Problematik und der unterschiedlichen Ausprägungen lässt sich derzeit kein zuverlässiger Workaround bereitstellen. Wir arbeiten jedoch fieberhaft an einer Übergangslösung und hoffen auf eine baldige Behebung durch Microsoft.
Haben Sie ein akutes Problem? Sind Sie sich nicht sicher, ob Sie ein ähnliches Problem haben oder haben Sie allgemeine Fragen bezüglich der IT-Sicherheit? Sprechen Sie uns gerne an. Als unabhängiger Dienstleister helfen wir Ihnen selbstverständlich gerne weiter. Ich stehe Ihnen jederzeit gerne unter +49 (07141) 48874-49 oder via Mail beez@aces-online.de zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Michael Beez
Marketing & Sales Manager