Service und Betrieb


Service und BetriebWir sorgen für störungsfreien Betrieb!
 Administrations-Service ist ein wesentlicher Bestandteil im laufenden Betrieb, um ein reibungsloses Funktionieren der IT zu gewährleisten und die unternehmenskritischen Dienste und Anwendungen ständig für alle Endanwender bereitzustellen. Bei der heutigen Komplexität der Informationstechnologie ist es ab einer bestimmten Größe des Unternehmensnetzwerkes ratsam, den administrativen Service in die Bereiche der Überwachung/Konfiguration und der schnellen Problemlösung zu gliedern. 

Die ausgebildeten und stets aktuell geschulten Mitarbeiter von Aces übernehmen für Sie hierbei klar definierte Routineaufgaben, die Pro-Aktiv-Wartung und stehen für Sie bei Störungen oder Problemen jederzeit zur Verfügung.

 

Überwachung und Konfiguration

Aces übernimmt administrative Routineaufgaben für Sie. Zu diesen zählen alle wichtigen Überwachungsaufgaben sowie regelmäßige Konfigurations- und Servicearbeiten am laufenden System. Abhängig von der Größe Ihres Unternehmensnetzwerkes und der durchzuführenden Aufgaben bietet Aces ein reichhaltiges Spektrum an Dienstleistungen an, von der schnellen Hilfe zur Problemlösung auf Anforderung bis hin zu umfangreichen Service- und Wartungsverträgen für den vollständigen Betrieb von Rechenzentren und Infrastruktur.

Unsere Service-Dienstleistungen im Überblick

Pro-Aktiv-Wartung und Support

  • Backup- und Virenschutz-Überwachungung - Dauerhafter Schutz Ihrer IT
  • Service-Monitoring - Überwachung wichtiger System- und Anwendungsdienste
  • Routine-Wartungen - Logfile-Überwachung, Cleanup-Vorgänge, Software-Wartung
  • Sicherheits-Überwachung - Präventiver Schutz gegen Sicherheitsverstöße
  • Endanwender-Support - für alle Fragen und Probleme rund um den PC

Problemlösung und Notfall-Support

Im Problem- oder Notfall helfen Ihnen die Mitarbeiter von Aces unkompliziert und schnell, den normalen Betrieb Ihrer IT wiederaufzunehmen, Ob Hardware-Ausfall, Fehler in Betriebssystem oder Netzwerkkonfiguration oder fehlerhaft installierte Software, unser erstes Ziel ist es, die normale Operation des Systems in Ihrem Unternehmen wiederaufzunehmen. Umfangreiche Diagnosen und viel Erfahrung bei der Erarbeitung von Problemlösungs-Strategien helfen, Probleme einzugrenzen und schnell und zuverlässig die notwendigen Schritte zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit zu ermitteln. Als Microsoft Partner und IBM Partner können wir auf umfangreiche Ressourcen zurückgreifen, um Fehler und Einschränkungen zu finden und zu beheben. Auch für den Notfall-Support bieten wir die Möglichkeit umfangreicher Service- und Wartungsverträge an, um die Kosten für die Administration Ihrer IT so gering wie möglich zu halten und dabei die Effizienz der Installation sicherzustellen.

Ihr Ansprechpartner

Gerne stehe ich Ihnen bei allen Fragen zu Thema Service und Betrieb jederzeit zur Verfügung.

Rene
Jung

Senior IT-Systembetreuer

Tel.: +49 (07141) 48874-42
jung@aces-online.de

Administrations-Service

Für den administrativen Service stehen bei Aces ständig die IT-Kundenbetreuer zu Ihrer Verfügung.


Routineaufgaben sind in der Regel in einem Servicevertrag definiert und werden von uns monatlich dokumentiert und Ihnen als Bericht je nach Vereinbarung zur Verfügung gestellt.

Im Notfall wenden Sie sich bitte direkt an Ihren Ansprechpartner oder unsere technische Hotline. Wir helfen Ihnen gerne jederzeit kompetent weiter. Für Arbeiten auf Anforderung gilt sofern nichts anderes vereinbart unser regulärer Stundensatz pro Mitarbeiter, welcher an der Problemlösung beteiligt ist.