DispoCalc 2018 - v6.3 Revision 3

Veröffentlicht am Montag, 23. Juli 2018

Neue Funktionen

  • Angebots- und Auftragsverwaltung
    • In einem Auftrag zugewiesenen Mitarbeitern können nun Wochenarbeitszeiten hinterlegt werden. Diese können über ein entsprechendes Feld auf Dokumente (z.B. ANÜV) ausgegeben werden.
  • Personalverwaltung
    • In Mitarbeiterlisten können nun die beiden Kostensätze K1 und K2 als Spalte ausgegeben werden. Per Option ist wählbar, ob diese Kostensätze aus den festen Feldern K1 und K2 des jeweiligen Arbeitsvertrages oder über dynamische Berechnung (Stundensatz + außertarifliche Zulage multipliziert mit einem Kostensatz-Faktor) ermittelt werden.
  • CRM/Kontaktverwaltung
    • Das Feld "Weitere Informationen" in Kontakten unterstützt jetzt Textbausteine
    • Arbeitsplätze unterstützen jetzt die Zuweisung eines Ersthelfers als Kontakt
  • Fakturierung
    • Neuer Abrechnungslevel "Kunde/Auftrag/Mitarbeiter"
  • Dashboard
    • Offene Telefongesprächs-Notizen werden nun ebenfalls im Wiedervorlage-Widget des Dashboards angezeigt
    • Neues Live-Tile zur Anzeige der Vertriebsleistung für das aktuelle Jahr (SOLL-IST Manntage/Einsätze)

Änderungen

  • Mehrsprachigkeit
    • Die spanische Anwendungssprache wurde aktualisiert
  • Ressourcen-Verwaltung für Mitarbeiter
    • Optimierung des Auswahldialogs zur Auswahl von Ressourcen
    • Optimierung der Bezeichnungen einiger Spalten in den Ressourcen-Listenordnern
    • Optimierung der Anzeige von Datumsangaben
  • HelpDesk
    • Optimierter Versand von E-Mails mit eingebetteten Bildern aus dem Ticketsystem

Fehlerbehebungen

  • Mitarbeiter: Rechtsklick in einem Personenkalender auf ein ungültiges Datum führte zu einem Anwendungsfehler
  • Angebote und Aufträge: Ausgabe von Gesamtwerten von Positionen auf Auftragsdokumente war fehlerhaft
  • Hauptfenster: Die Liste der zuletzt geöffneten Objekte im Backstage-Bereich war nicht vollständig und es konnten keine CRM-Kontakte aus der Liste geöffnet werden
  • CRM-Kontakte: Die Direktwahl von Telefonnummern aus dem Menüband (TAPI) funktionierte teilweise nicht korrekt
  • CRM-Kontakte: Die Eingabe manueller Telefonnummern bei der Erfassung einer Telefongesprächsnotiz über den Menübandbefehl "Telefonate" kann nun auch mit der Eingabetaste bestätigt werden
  • Ausgangsrechnungen: Öffnen des Rechnungsempfängers per Doppelklick war nicht möglich
  • Dashboard: Die Sortierung des Widgets "Ordnerliste" wechselte sichtbar bei Neuladen des Dashboards
  • Dashboard: Die Farbgebung des Widgets "Wiedervorlage" war nicht korrekt an das ausgewählte Theme angepasst

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